Sonntag, 13. September 2015

Weinfest Greve di Chianti

Auf dem Weg in die Toskana machen wir einen Abstecher nach Greve di Chianti. Ein sehr nettes Dorf in dem wir etwas bummeln gehen wollten.
Wir wunderten uns schon über die lange Parkplatzsuche und auf dem Marktplatz fanden wir den Grund dafür...


Es findet gerade die 45. Wein EXPO in Greve statt.
Für 10€ erhält man ein schönes Glas mit Umhängebeutel und 7 Punkte mit denen man jeweils 7 Weine der 62 verschiedenen Winzer probieren kann.

2 der Verkostungen fanden auch gleich in Flaschenform Platz in unserem Rucksack...

Da wir danach doch etwas angeschlagen waren gabs noch eine Schinken, Käse, Salamiplatte in der bekannten Macceleria Falorni. Danach ging die Fahrt weiter Richtung Siena...

Traumhaft für jeden der gerne eine Chianti verkosten möchte.

Einer der wenigen Weissweine im Chianti.
Zu tief ins Glas geschaut.
Auch bei jungem Publikum sehr beliebt.
Sogar Weinautomaten sind aufgestellt.
Die Metzgerei... 
... bietet alles was das Herz begehrt.
Sie hat auch ein schönes Bistro mit herrlichen Platten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen